Klares Votum für unberistete Übenrnahme

Votingaktion

21.03.2012 Votingaktionen in den Betrieben Südbadens zeigt große Unterstützung in den Belegschaften, für die Forderung der unbefristeten Übernahme der junge Generation.

Votingaktionen in den Betrieben Südbadens zeigt große Unterstützung für die Forderung der unbefristeten Übernahme für die junge Generation.

In vielen unterschiedlichen Voting-Aktionen auf Betriebsversammlungen, Jugendversammlungen oder Befragungen in Ausbildungswerkstätten, so zum Beispiel bei Mahle in Zell im Wiesental, Aluminiumwerke-Wutöschingen, EKATO Rühr- und Mischtechnik GmbH in Schopfheim,Delta Energy Systems oder Hella Innenleuchten-Systeme GmbH in Wembach oder auch Sick AG in Waldkirch, wurde ein klares Votum für eine unbefristete Übernahme festgestellt.

(Zur Übersicht unserer Baden-Württembergweite Umfrageaktion siehe Link unten)

"Mit befristeten Arbeitsverhältnissen kann man sich höchstens von Ast zu Ast hangeln. Eine sichere Zukunft sieht anders aus. Eine vernünftige Lebensplanung sowieso.", dass ist auch die Meinung vieler Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben im Bereich der IG Metall Freiburg und IG Metall Lörrach.

Jetzt ist höchste Zeit!
Aber wir sind nicht nur laut. Wir sind auch stark. Natürlich weil wir viele sind. Aber auch weil wir starke Argumente haben.

Wir sagen den Chefetagen und Verbänden: Wer demografische Entwicklung und Facharbeitermangel fürchtet, darf keine Angst vor ausgebildetem Nachwuchs haben.

Wir wollen:
*Die unbefristete Übernahme nach der Ausbildung
*Qualifizierung und Weiterbildung
*Die tarifliche Absicherung dual Studierender (DHBW)
*Faire Zugangschancen in Ausbildung

Eure Stimmen sind unsere Stärke!
Eure Votings sind starke Statements für unbefristete Übernahmen!

Euer Ortsjugendausschuß
der IG Metall Freiburg und Lörrach

Letzte Änderung: 21.03.2012