Inforunden als Aktionsform

ATZHut

21.06.2008 Bei Ekato und anderen Betrieben fanden Inforunden während der Arbeitszeit statt

Bei Mahle gab es einen Frühschluss, bei Dürr, NSI und AWW einen Warnstreik vor dem Tor - und bei Ekato, Alunova, Zahoransky und Müller fanden Inforunden während der Arbeitszeit statt.
So zum Beispiel bei Ekato, als 50 Kolleginnen und Kollegen nach der Vesperpause in der Caféteria länger sitzen blieben. Sie wurden von der IG Metall über den Stand der Tarifverhandlungen zur Altersteilzeit informiert und anschliessend wurde diskutiert. In dieser Tarifrunde eignete sich diese Aktionsform um Informationen weiterzugeben und um während der Arbeitszeit den Protest zeigen zu können. Solche Inforunden sind zwar nach aussen nicht sichtbar, bewirken aber innerhalb des Betriebs vieles. Die Neugierede derjenigen, die nicht daran teilgenommen haben war groß -dies führte dann auch immer wieder zu weiteren Unruhen.

Letzte Änderung: 23.06.2008