Unterschriften an Politiker

Unterschriften

21.06.2008 Druck in den Betrieben und Druck auf die Politik

Im Rahmen einer Pressekonferenz zur Tarifrunde Altersteilzeit wurden auch über 1000 Unterschriften an Bundestagsabgeordnete überreicht. Wir machen Druck in den Betrieben mit Warnstreiks und Druck auf die Politiker durch Unterschriften und Proteste. Es bewegt sich was und selten zeigt sich so gut, dass sich Aktionen lohnen. Die SPD als einer der beiden großen Koalitionspartner denkt darüber nach die Förderung der Altersteilzeit zu verlängern. Auch in anderen Punkten konnten schon Verbesserungen in der Gesetzgebung erreicht werden. Wir sind noch lange nicht am Ziel -die Tarifverhandlungen zum Tarifvertrag Altersteilzeit laufen noch und die Politik muss sich noch stark bewegen. Daher haben wir jetzt den Bundestagsabgeordneten mit den Unterschriften und beiliegendem Schreiben klar gemacht, dass es ohne uns nicht geht und scheinbar haben die ersten Politiker bereits verstanden.

Anhänge:

Brief zum Download

Brief zum Download

Dateityp: PC bitmap data, Windows 3.x format, 1599 x 2230 x 24

Dateigröße: 10453.18KB

Download

Unterschriften

Unterschriften

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard 2.1

Dateigröße: 398.3KB

Download

Letzte Änderung: 21.06.2008