Warnstreik NSI

NSI warnstreik

18.06.2008 Am 18.06. fand um 14.15 Uhr eine Kundgebung vor dem Tor der NSI Lörrach statt.

Zuerst war geplant, eine Infoveranstaltung in der Kantine anzubieten. Mit dieser Aktionsform wäre die Öffentlichkeit ausgeschlossen. Doch der Arbeitgeber wollte offensichtlich lieber Öffentlichkeit erzeugen und so wurde kurzfristig aus der Infoveranstaltung eine Kundgebung vor dem Tor, ein waschechter Warnstreik mit Presse und Öffentlichkeit. Etwa 40 Beschäftigte fanden sich vor dem Tor ein, andere gingen direkt nach Hause. "Wir gehen gerne auf die Wünsche der Arbeitgeber ein," sagt Thomas Wamsler (IG Metall Lörrach) "so kann nach aussen sichtbar erreicht werden, dass auch die Beschäftigten der NSI sich sicher sind, nicht bis 67 arbeiten zu können und zu wollen." Viele Azubis nahmen teil, sie wissen dass es bei diesem Thema um ihre Zukunft geht.

Anhang:

NSI Warnstreik

NSI Warnstreik

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard 2.1

Dateigröße: 408.04KB

Download

Letzte Änderung: 18.06.2008