Warnstreik bei Daimler Bad Säckingen

Warnstreik

02.04.2008 Erstmals fand bei der Daimler AG in Bad Säckingen heute am 2.April 2008 ein Warnstreik statt

Nichts ging mehr in der Daimler AG Niederlassung in Bad Säckingen (35 Beschäftigte). Von 8.00 bis 9.00 Uhr war die Werkstatt dunkel und im Sozialraum reger Betrieb.
Die Beschäftigten sind sauer über die Streichungsvorschläge der Arbeitgeber in den laufenden Tarifverhandlungen. Sie stehen zur Forderung ihrer Gewerkschaft von 5% mehr Lohn und dem Erhalt der Tarifverträge. In Bad Säckingen wurde bereits im Herbst eine betriebliche Tarifkommission gewählt und neue Mitglieder geworben. Man ist auf weitere Schritte vorbereitet bestätigen die Betriebsratsmitglieder und die IG Metall Verwaltungsstelle Lörrach. Die Generalprobe ist gelungen. Mehr zur Tarifauseinadersetzung über unten stehenden Link.

Anhang:

Warnstreik bei Daimler

Warnstreik bei Daimler

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard 2.2, comment: " \377\333"

Dateigröße: 219.71KB

Download

Letzte Änderung: 02.04.2008