Zufriedenheit bei Textilbeschäftigten

Tarfrunde Textil

25.03.2008 Große Zustimmung für Abschluss in der Textil- und Bekleidungsindustrie

Die Beschäftigten der Textil- und Bekleidungsindustrie aus der Verwaltungsstelle Lörrach zeigten sich sehr zufrieden über den am 11.3.2008 nach 16 Stunden Verhandlung gefundenen Abschluss. "Wir hätten noch nachlegen können" heißt es, doch der gefundene Kompromiss stösst auf Zustimmung. "Es hat sich gelohnt" versichern uns Beschäftigte bei BST, die sich aktiv mit ihrem Warnstreik eingebracht haben. Ohne die Warnstreikes wäre der Tarifabschluss nicht zustande gekommen. Und das sind die Eckpunkte:
- Für April und Mai gibt es eine Einmalzahlung von 200EUR
- Auszubildende erhalten 100EUR
- ab 1.Juni erhöhent sich das Einkommen un 3,6%
- Azubivergütung steigt um 30EUR
- Laufzeit 12 Monate bis zum 28.02.2009
- Tarifvertrag Altersteilzeit bis 31.12.2009 verlängert.
Es lohnt sich Mitglied der IG Metall zu sein.

Letzte Änderung: 25.03.2008