Warnstreik auf der Haid

17.11.2022 Am heutigen Donnerstag, den 17.11.2022 fand im Industriegebiet Hai in Freiburg ein gemeinsamer Warnstreik von 4 Betrieben statt.

Bei der Kundgebung in der Bötzinger Straße nahmen 250 Beschäftigte der Betriebe Rheintacho, Avnet, GE und Trumpf Hüttinger teil. Zuvor waren 130 Beschäftigte der Betriebe Avnet, GE und Rheintacho im Rahmen eines Demonstrationszug aus der Munzinger Straße in die Bötzinger Straße unterwegs.
"Es hat auf der Haid mehrere Jahre keinen Warnstreik mehr gegeben. Es ist ein riesiger Erfolg, dass so viele Kolleginnen und Kollegen dem Aufruf gefolgt sind und ein klares Zeichen für eine ordentliche Entgelterhöhung gesetzt haben", zeigt sich Christian Schwaab, Gewerkschaftssekretär der IG Metall zufrieden.
Norbert Göbelsmann, Geschäftsführer der IG Metall Freiburg zeigt sich entschlossen: "Bei den heutigen Verhandlungen muss eine substantielle Bewegung bei den Arbeitgebern zusehen sein.
Ansonsten werden wir in die Urabstimmung und in den unbefristeter Arbeitskampf gehen."

Anhang:

Warnstreik Haid