Detlef Wetzel im Dialog - VIDEO

13.08.2014 Bessere Chancen für einen Aufstieg durch Bildung - Video-Format "Gute Frage!" - die sechste Folge

Die IG Metall möchte in der Metall-Tarifrunde bessere Aufstiegschancen durch Bildung ermöglichen. In der August-Ausgabe seines Podcasts "Gute Frage!" erkärt der Erste Vorsitzende der IG Metall Detlef Wetzel, was hinter der Idee der Bildungsteilzeit steckt.

Ein Hauptanliegen der Beschäftigten ist die Arbeitszeit. Das ergab die große Umfrage der IG Metall, bei der über eine halbe Million Menschen mitmachten. Jetzt will die IG Metall das Thema anpacken. Erste Schritte geht sie in der Metall-Tarifrunde 2015. Der IG Metall-Vorstand hat den Tarifkommissionen empfohlen, Modelle der Bildungs- und Altersteilzeit als qualitative Forderungen zu diskutieren. In seinem Video-Dialog "Gute Frage!" spricht Detlef Wetzel, der Erste Vorsitzende der IG Metall, darüber, wie die IG Metall allen Beschäftigten Chancen eröffnen möchte, durch Bildung beruflich aufzusteigen.

Weitere Infos und das Video gibts hier Link

Letzte Änderung: 13.08.2014