Mitgliederzuwachs

Vorschaubild

30.01.2014 Die IG Metall Freiburg und Lörrach haben erstmals seit Beginn der Kooperation die Rekordmarke von 17.000 Mitgliedern überschritten.

IG Metall Freiburg und Lörrach vermeldet in der Region Mitgliederrekord!

Darauf wies Hermann Spieß, Geschäftsführer der IG Metall Freiburg - Lörrach stolz hin. "Wir sind seit Jahren in Folge hier in der Region immer stärker geworden.
Gerade im Bereich der Jungen Gereation, im Angestellten- und Engineering-Bereich konnten Zuwächse verzeichnet werden. Die Beschäftigten in den Betrieben wollen mitreden und mitbestimmen und organisieren sich in der IG Metall; das ist richtig gut." so Spieß. Gleichzeitig verweist er darauf, dass in diesem Jahr die Gründung von neuen Betriebsräten auf der Tagesordnung steht.
Trotz Beschäftigungsabbau und in dessen Folge auch Mitgliederverlusten in der Textilindustrie konnten diese Verluste ausgeglichen und insgesamt 98 (+0,6%) Mitglieder mehr gezählt werden.

Letzte Änderung: 30.01.2014