Betriebsrat bei Schmelzer in Teningen

Vorschaubild

19.12.2013 Glückwunsch! Die Belegschaft der Manfred Schmelzer GmbH in Teningen-Nimburg hat mit Hilfe der IG Metall im November 2013 einen Betriebsrat gegründet.

Bei der Wahl konnten sich die IG Metall-Mitglieder durchsetzen.
Als erstes wollen die frischgebackenen Betriebsräte das Thema Arbeitszeit angehen. "Im Winter haben wir viel zu tun, im Sommer wenig, am Anfang einer Woche mehr als am Ende. Wir werden uns für eine faire Arbeitszeitregelung einsetzen und dies mit der Belegschaft auf unserer ersten Betriebsversammlung diskutieren" sagt Hans Hiss, Betriebsratsvorsitzender der Manfred Schmelzer GmbH. "Beachtlich war die Wahlbeteiligung," so Thomas Kantelhardt, zuständiger Gewerkschaftssekretär der IG Metall, "98% der Wahlberechtigten haben ihren Betriebsrat gewählt".

Anhang:

Manfred Schmelzer GmbH in Teningen

Manfred Schmelzer GmbH in Teningen

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 149.02KB

Download

Letzte Änderung: 19.12.2013