QUO VADIS Ausbildung in Textilindustrie

Goerner

08.12.2010 Geschäftsführendes Vorstandsmitgliedder IG Metall Dr. Regina Görner zu Besuch am Hochrhein. Ihr Interesse galt der Anforderungen einer in zukunftgerichteter Ausbildung der Textilindustrie

Bei einem Besuch der Gatex, der Gemeinschaftsausbildungsstätte Textil in Bad Säckingen und Global Safety Textil (GST) in Murg konnten sich die IG Metall und Südwesttextil, Arbeitbegerverband der Textilindustrie in Baden-Württemberg einen guten Eindruck verschaffen, welche Anforderungen auf eine moderne Ausbildung einer sich verändernede Textilindustrie gestellt werdengestellt werden. Im Hinblick steigenderQualifizirungsanforderungen und Fachkräftebedarfs waren sich alle Teilnehmer einig, dass sich die Ausbildung und Qualifizierung junger Menschen zu einem der wesentlichsten Wettbewerbsfaktoren am Standort Hochrhein im weltweiten Wettberwerb entwickeln hat.
GATEX Mit der Einrichtung der Gemeinschaftsausbildungsstätte GATEX, als einzigste Bildungsstätte ihrer Art in Deutschland, ist man in der Region gut aufgestellt. Da IG Metall und Südwesttextil, als zwei wichtige Aktuere der Gestaltung von Berufsbilder der Textilbranche, konnten sie gemeinsam mit

Letzte Änderung: 08.12.2010