Lörrach: Eröffnung der neuen Büroräume

16.07.2009 Die Adresse für kompetente Betreuung ihrer Mitglieder am Hochrhein

Als weiterer Meilenstein der IG Metall Lörrach wurde die modernisierte Verwaltungsstelle, die sich offener, freundlicher und einladender präsentiert im Juli eingeweiht. Insgesamt acht Mit-arbeitenden vor Ort, können nun, so Hermann Spieß als Erster Bevollmächtigter der IG Metall Lörrach und Freiburg, besser dafür sorgen, "dass aus der Wirtschaftskrise keine Beschäftigungskatastrophe wird".
Die IG Metall ist die einzige Gewerkschaft die in der Flachenregion so präsent ist. Die Eröffnung des IG Metall- Regionalbüro in Waldshut-Tiengen im Frühjahr 2009 ist weiter Indiz hierfür.
"Eine starke Wirtschaft braucht auch starke Arbeitnehmervertretungen", dies bestätigte auch die Oberbürgermeisterin von Lörrach Frau Gudrun Heute- Bluhm in ihrer Rede.

Thomas Wamsler, 2. Bevollmächtigter wies nochmals auf den positiven Trend von 3,5 % Zuwachrate bei der Mitglieder hin und verdeutlichte somit den neuen Kurs der IG Metall am Hochrhein.

Letzte Änderung: 16.07.2009