Wahl des Europäischen Parlaments

EU-Flagge

04.06.2009 Der Wahl-O-Mat ist keine Wahlempfehlung! Er ist ein Informationsangebot und soll Lust machen, sich weiter mit Politik und Wahlen zu beschäftigen.

Wer steht zur Wahl?
Zur Wahl des Europäischen Parlaments am 7. Juni 2009 wurden in Deutschland 32 Parteien und politische Vereinigungen zugelassen. Die Bundeszentrale für politische Bildung hat alle zur Wahl zugelassenen Parteien und politische Vereinigungen zur Teilnahme an "Wer steht zur Wahl?" eingeladen, ihre politischen Positionen anhand eines Thesenkatalogs darzustellen - kurz und knapp. 29 standen der bpb Rede und Antwort. Für die Inhalte sind die Parteien und politischen Vereinigungen verantwortlich. Zusätzlich haben Partei-Experten aus der Wissenschaft im Auftrag der bpb zu jeder Partei ein Kurz-Profil verfasst. Die Profile bieten eine zusammenfassende Übersicht über die programmatischen Antworten der Parteien zu gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Grundfragen.

....weiter geht es über den Link --->

Letzte Änderung: 04.06.2009