Eindeutiges Votum der Delegierten

Hermann Spieß

03.12.2008 Hermann Spieß mit 95% zum 1.Bevollmächtigten der IG Metall Lörrach gewählt

Seit April diesen Jahres ist Hermann Spieß, - seit über 20 Jahren Bevollmächtigter und Geschäftsführer der Freiburger IG Metall- , für die Nachbarn aus dem Süden als kommissarischer Geschäftsführer tätig. Nun wurde er mit überwältigender Mehrheit in dieses Amt gewählt. Die Delegiertenversammlung der Lörracher Metallerinnen und Metaller hat ihn mit über 95 % der Stimmen in das neue Amt berufen. Im Zuge der kürzlich beschlossenen Kooperation hat er nunmehr die Geschäftsleitung von beiden Verwaltungsstellen inne.

Der neue Gewerkschaftschef konnte vor seinen Wählerinnen und Wähler auf eine sehr guten Start der Zusammenarbeit verweisen: In Waldshut wurde ein neues gemeinsames Gewerkschaftsbüro gegründet; das Personal wurde kräftig aufgestockt, die IG Metall ist wieder verstärkt in der Fläche präsent. Das alte Büro in der Turmstrasse 37 in Lörrach wird komplett umgebaut; die Vorarbeiten dazu sind im Gange.

Diese Aktivitäten zeigen bereits Erfolge: Der seit Jahren anhaltende Mitgliederschwund wurde gestoppt und seit April sind wieder 3 % mehr Mitglieder in der Reihen. "Dieser Trend wird weitergehen" so Hermann Spieß " wir sind auf dem richtigen Weg und werden jetzt die Schlagzahl erhöhen ".

Anhang:

Badische Zeitung Artikel zur Wahl Hermann Spieß