NSI im Warnstreik

Warnstreik NSI

03.05.2007 Rund 50 Beschäftigte versammelten sich am 3.Mai um 7.00 Uhr vor dem Tor des Lörracher Kleinteileherstellers NSI

Großer Zuspruch fand der Aufruf der IG Metall, sich am Streik zu beteiligen. Die Kolleginnen und Kollegen zeigten vor dem Tor, dass sie hinter der Forderung ihrer IG Metall stehen. "Es muss eine "4" vor dem Komma her", ist die einhellige Meinung der Beschäftigten von NSI. In diesem Betrieb gibt es starken Mitgliederzuwachs, die Belegschaft ist auf weitere Schritte vorbereitet. Der Betrieb ist extrem ausgelastet, ein Streik würde den Arbeitgeber massiv treffen. Für den Warnstreik interessierte sich auch eine Schulklasse der gegenüberliegenden Schule. Die Lehrerin wurde im Unterricht gefragt, was die Menschen da unten machen. Sie ermutigte die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse doch selbst nachzufragen. So ergab sich zwischen den Streikenden und der Schulklasse eine spannende und für die Schülerinnen und Schüler sicher lehrreiche Diskussion.

Anhang:

Vor dem Tor